HERZLICH WILLKOMMEN

Wir sind ihr Partner für Erste-Hilfe-Kurse mit Spezialisierung auf Outdoorsportarten & Berufsgruppen!

   

15.09.2019 Outdoorsportfestival im Olympiapark München

Wir bedanken und bei allen Besuchern. Bei traumhaftem Spätsommerwetter haben sich Klein und Groß bei uns Erste-Hilfe-Tipps geholt. Wie einfach eine Wiederbelebung und die Benutzung des AED ist, bewies uns Sharky, das fischige Maskottchen der Sea World München.

Es wurde aber nicht nur kräftig "gedrückt", sondern noch viel mehr Interessantes präsentiert: Was ist bei einem Notruf im Gebirge zu beachten? Wie kann ich Wunden schnell versorgen. Aktuelle Themen, wie allergische Reaktionen und thermische Notfälle wurden aufgegriffen. Und natürlich gab´s Tipps zum Erste-Hilfe-Set.

Bei einer kleinen Schauübung wurde Regina von Florian, Hans und Markus perfekt erstversorgt und an die Ärzte des Nachbarstandes zur weiteren Versorgung übergeben. Wir bedanken uns bei den München Klinik für die professionelle Unterstützung.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an unsere Partner SCHILLER Medizintechnik, RAB & Lowe Alpine.

Ausbilder ARW e.V.  interessierte Gäste  Sharky übt Wiederbelebung  Regina wird von Hans versorgt

   

EH-Kurse in Ismaning  

   

Kooperationspartner  

Kooperationspartner
 

Partner

Förderer

   

Kontakt  

Alpines Rettungswesen e.V.
Dietrich-Bonhoeffer-Weg 18
85737 Ismaning

Telefon:
+49 (0) 89 / 57 08 32 49

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

   
© Alpines Rettungswesen e.V.